sheeprockers
Fly dream and do Farm Hündin Rufname Luzzie oder Luzifer. Sie war unser "großes" Border Collie Mädchen. 18. Mai 2003 - 26.August 2018 Luzzie war nicht in der Zucht. Ausgebildet als Koppelgebrauchshund Reitbegleithund altersbedingt im Ruhestand Luzzie war Geralds Lehrmeisterin durch sie hat er vieles gelernt, was er heute an seine Schüler in der Schule für Hütehunde weitergibt. Luzzie war ein absolut zuverlässiger Arbeitshund, mit viel Druck, aber trotzdem leichtführig - ein echter Border Collie eben. Menschen gegebenüber war Luzzie immer freundlich und aufgeschlossen. Im Rudel war sie sehr entspannt und freundlich zu allen, für die Welpen ist sie immer eine großartige “Oma” gewesen, die freundliche Annährungen genossen hat, aber auch erziehen konnte, wenn es nötig war. Luzzie liebte es durch die Gegend zu streifen und ganz in Ruhe alles zu erkunden, ob auf langen Spaziergängen oder als Reitbegleithund - bis zuletzt hat sie uns auf allen Spaziergängen begleitet und es jeden Tag aufs neue genossen die Gegend zu erkunden. Wir sind unglaublich dankbar für die tollen Jahre, die wir mit Luzzie erleben durften und vermissen sie jeden Tag!
14.3.2015: Luzzie arbeitet trotz Athrose und fortgeschrittenem Alter einfach nur fantastisch und brachte mir mir viel Ruhe die Schafe zur täglichen Kontrolle.